Freitag, Dezember 9, 2022

Der Lauf-Leidenschaft eine neue publizistische Heimat gegeben

Unterwegs als Blog-Autor für die lauf-bar München

Neben meiner Tätigkeit als Autor und Filmproduzent von Unternehmensfilmen schreibe ich Bücher und Artikel zum Thema Trail Running. Seit Februar 2022 hat diese Ambition eine neue Heimat gefunden: das Online-Magazin der „lauf-bar“. Inhaber Volker Haussmann und sein Team sind DIE Spezialisten für Laufen und Laufausrüstung in München. Dem Magazin folgen regelmäßig mehrere 1.000 Sportbegeisterte.

Der englische Begriff „Trail Running“ bezeichnet das Laufen auf natürlichen Wegen, über Stock und Stein, entlang von Seeufern und natürlich auch in den Bergen. Als Autor habe ich mit meinem Schulfreund und Laufpartner Christian Reichart bereits zwei Strecken-Guides beim Bergverlag Rother veröffentlicht.

Anfang 2022 kam die Idee auf, einmal im Monat eine neue Strecke im Blog-Format vorzustellen. Dazu gehören außer der Tourenbeschreibung natürlich Fotos, Videos, GPS-Tracks sowie übersichtliche Zusammenfassungen der wichtigsten Kennzahlen und Streckenmerkmale.

Mit dem „lauf-bar“-Magazin haben wir eine ideale Plattform gefunden – Reichweite und Zielgruppe passen optimal zum präsentierten Inhalt. Wir freuen uns, mit unserem Trail Running-Blog das Online-Angebot von Volker Haussmann und Team bereichern zu können.

Promotion-Video zum „Trail Running Guide Münchner Berge“