1. März 2020

Andreas Purucker, Autor & Filmproduzent

| English |

Andreas Purucker, Autor & Filmproduzent

Im Laufe meines Lebens habe ich herausgefunden, dass in der Verbindung von Technik, Planung, Struktur einerseits und Kreativität, Emotion, Flexibilität andererseits eine besondere Kraft steckt. Projekte unterschiedlichster Art endeten immer dann erfolgreich, wenn diese Verbindung in Balance war und ihre Vorteile ausspielen konnte.

Als Sohn eines Radio- und Fernsehautors wuchs ich quasi damit auf. Gerne schaute ich meinem Vater während seiner Produktionen über die Schulter und wagte mich im Kreis von Freunden an eigene „Radiosendungen“ – mit den limitierten Mitteln meiner Jugendzeit. Ich entdeckte die Leidenschaft für Musik. Mit Gleichgesinnten engagiere ich mich bis heute in Bands, komponiere, texte, spiele live und kümmere mich um Aufnahmen.

Um meinen Ambitionen in jeglicher Richtung ein professionelles Fundament zu verpassen, arbeitete ich im Musikverlag, im Tonstudio, studierte Wirtschaft und erlernte das Handwerk der Videoproduktion. 12 Jahre leitete ich die Geschicke einer Online-Agentur und knüpfte Kontakte in großen Unternehmen. In diesem Umfeld konnte ich meine Fähigkeit schärfen, schnell in Themen einzusteigen und das Wesentliche daraus zu vermitteln. Das Schreiben hat es mir besonders angetan. Aber nicht nur im Unternehmensumfeld: Ich bin Autor zweier Laufsportbücher, die bei einem renommierten Verlag für Outdoor-Sport erschienen sind.

Heute stehen die Geschichten meiner Geschäftspartner im Vordergrund. Geschichten verleihen Authentizität, die eigene Geschichte kann auch Herausforderung sein. Ich beobachte, wie Menschen und Unternehmen an ihren Geschichten wachsen und beginnen, andere damit zu inspirieren. Ich freue mich, diese Geschichten auszuarbeiten und eine passende Bühne dafür zu finden.

Oben