Donnerstag, Dezember 26, 2024

TELL. RISE. INSPIRE.

Wenn sich was bewegt – Film als ideales Medium für Unternehmenskommunikation

Transparenz und offene Kommunikation werden als essentielle Erfolgsfaktoren in Veränderungsprozessen genannt. Immer mehr Unternehmen entdecken den Film als ideales Mittel, um Mitarbeiter und Manager „abzuholen“, Informationen zu verdeutlichen und Hintergründe anschaulich zu erklären. Nach außen ist Employer Branding im Kampf um die besten Köpfe auf dem Arbeitsmarkt längst etabliert – Unternehmen präsentieren sich in image-trächtigen […]

It’s derby time!

Titel, Tore, Traumprodukte – Badezimmer-Designer und -Hersteller Vigour veranstaltet 2017 zum Relaunch der erfolgreichen Produktreihe „derby“ ein bundesweites Hallenfußballturnier. aproject media produziert dazu das Promotion-Filmpaket. Zielgruppe der Aktion sind alle Handwerksbetriebe, die Badezimmer mit Vigour-Produkten wie z. B. Duschkabinen, Badewannen oder Möbel ausstatten. Die Betriebe haben nun die Möglichkeit, ihre eigenen Teams aufzustellen, auf vigour-derby.de zu registrieren […]

Wiederentdeckt und wiederbelebt: eine alte Weggefährtin Teil II

01.04.2015 – Kein Aprilscherz. Sie ist zurück – und besser als jemals zuvor.  Nach einer Runderneuerung habe ich mein gut 30 Jahre altes Spulentonbandgerät Revox B77 wieder in Betrieb genommen. Warum lässt ein Digital-Freak wie ich eine altes analoges Tonbandgerät für viel Geld generalüberholen? Ist es der spezielle Sound? Die Tatsache, dass man Audiomaterial ohne Probleme […]

Wiederentdeckt und wiederbelebt: eine alte Weggefährtin

24.1.2015 – Man könnte es als analoge Sentimentalität bezeichnen. Oder als Begeisterung für eine Technik, die im digitalen Zeitalter an Bedeutung zu verlieren scheint. Eine Technik, mit der – bis zum heutigen Tage – Musikgeschichte geschrieben wird. Oder vielleicht auch als Entschleunigungsprogramm. Ich bearbeite Sprach- und Musikmaterial schon seit den 1990er-Jahren mit digitalen Geräten. Angefangen […]

Kommunikation: sieben goldene Regeln für effektives Erklären

Kunden kaufen nicht, was sie nicht verstehen. Wenn wir bei der Präsentation und im Gespräch unser detailreiches Wissen über Produkte oder Dienstleistungen zum Maßstab machen, überfordern wir unsere Adressaten. Oder noch schlimmer: Wir verwirren und langweilen sie. Kommunikationsprofi Lee LeFever arbeitete u. a. für Lego, Ford, Intel und dropbox. In einem Artikel (HBR Blog Network, […]

Unterwegs sein ist so viel schöner, wenn man das Zuhause dabei hat.

Wir konzipieren und realisieren einen Produkt-Erklärfilm zum Start des digitalen Bündnisses von Allianz und Deutscher Telekom. Ab Mitte Juni 2014 bieten die beiden Unternehmen Smart Home-Lösungen in Verbindung mit Pannenhilfe für Privatkunden. Außer auf der Pressekonferenz am 6. Juni in München ist der Film in ausgewählten Telekom Shops als PoS-Unterstützung zu sehen. Und natürlich ist […]