Artikel

Video-Produktion und Digitale Kommunikation

Unterwegs sein ist so viel schöner, wenn man das Zuhause dabei hat.

Wir konzipieren und realisieren einen Produkt-Erklärfilm zum Start des digitalen Bündnisses von Allianz und Deutscher Telekom. Ab Mitte Juni 2014 bieten die beiden Unternehmen Smart Home-Lösungen in Verbindung mit Pannenhilfe für Privatkunden. Außer auf der Pressekonferenz am 6. Juni in München ist der Film in ausgewählten Telekom Shops als PoS-Unterstützung zu sehen. Und natürlich ist die Geschichte von Julia und ihren Bekannten auch im Internet – viel Spaß beim Anschauen. Drehbuch/ Text: Andreas Purucker Illustrationen:

Ene mene muh – und dran bist du! Deloitte stellt „Digital Disruption Map“ vor.

Die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte hat den Einfluss der Digitalisierung auf verschiedene etablierte Branchen untersucht und eine „Digital Disruption Map“ veröffentlicht. Am Beispiel repräsentativer Businesses zeigt die Matrix, wer wann und in welchem Maße von der Digitalisierung betroffen sein wird. Am „heißesten“ geht es im Quadranten links oben zu: Der Veränderungsdruck auf IT, Finanzen, Einzelhandel und die gesamte Dienstleistungsbranche ist am höchsten. Und das nicht erst in ein paar Jahren, sondern jetzt. Das muss

Was bedeutet „Digitale Kommunikation“

Dass ein Wort wie „Digitale Kommunikation“ im Gegensatz zu traditionellen Branchenbegriffen weit gestreute Assoziationen hervorrufen kann, liegt auf der Hand. Trotzdem gibt es einige Schlagworte, die sich primär in unserem Verständnis verankert haben. Um festzustellen, welche dies sind, haben wir kürzlich eine repräsentative Auswahl von Kunden, Geschäftspartnern und nahe stehenden Bekannten unterschiedlichen Alters befragt. Die Aufgabenstellung: die ersten drei Assoziationen zu nennen, die dem Befragten spontan beim Begriff „Digitale Kommunikation“ durch den Kopf gehen. Das

Oben