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Video-Produktion und Digitale Kommunikation

Wiederentdeckt und wiederbelebt: eine alte Weggefährtin

24.1.2015 – Man könnte es als analoge Sentimentalität bezeichnen. Oder als Begeisterung für eine Technik, die im digitalen Zeitalter an Bedeutung zu verlieren scheint. Eine Technik, mit der – bis zum heutigen Tage – Musikgeschichte geschrieben wird. Oder vielleicht auch als Entschleunigungsprogramm. Ich bearbeite Sprach- und Musikmaterial schon seit den 1990er-Jahren mit digitalen Geräten. Angefangen hat alles mit DAT-Recordern (DAT = Digital Audio Tape) und dem Macintosh II von Apple. Trotzdem forderten Rundfunkanstalten und Partner-Studios

Kommunikation: sieben goldene Regeln für effektives Erklären

Kunden kaufen nicht, was sie nicht verstehen. Wenn wir bei der Präsentation und im Gespräch unser detailreiches Wissen über Produkte oder Dienstleistungen zum Maßstab machen, überfordern wir unsere Adressaten. Oder noch schlimmer: Wir verwirren und langweilen sie. Kommunikationsprofi Lee LeFever arbeitete u. a. für Lego, Ford, Intel und dropbox. In einem Artikel (HBR Blog Network, Juni 2013) fasst er seine Erkenntnisse in sieben goldenen Regeln für erfolgreiches Erklären zusammen. 1: Lassen Sie Ihre Kunden schlau

Unterwegs sein ist so viel schöner, wenn man das Zuhause dabei hat.

Wir konzipieren und realisieren einen Produkt-Erklärfilm zum Start des digitalen Bündnisses von Allianz und Deutscher Telekom. Ab Mitte Juni 2014 bieten die beiden Unternehmen Smart Home-Lösungen in Verbindung mit Pannenhilfe für Privatkunden. Außer auf der Pressekonferenz am 6. Juni in München ist der Film in ausgewählten Telekom Shops als PoS-Unterstützung zu sehen. Und natürlich ist die Geschichte von Julia und ihren Bekannten auch im Internet – viel Spaß beim Anschauen. Drehbuch/ Text: Andreas Purucker Illustrationen:

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