Artikel

Video-Produktion und Digitale Kommunikation

Wenn sich was bewegt – Film als ideales Medium für Unternehmenskommunikation

Transparenz und offene Kommunikation werden als essentielle Erfolgsfaktoren in Veränderungsprozessen genannt. Immer mehr Unternehmen entdecken den Film als ideales Mittel, um Mitarbeiter und Manager „abzuholen“, Informationen zu verdeutlichen und Hintergründe anschaulich zu erklären. Nach außen ist Employer Branding im Kampf um die besten Köpfe auf dem Arbeitsmarkt längst etabliert – Unternehmen präsentieren sich in image-trächtigen Videoclips als zukunftsweisende Arbeitgeber. Was für die externe Kommunikation gilt, kann auch nach innen von großem Nutzen sein. Cleveren Personalern

It’s derby time!

Titel, Tore, Traumprodukte – Badezimmer-Designer und -Hersteller Vigour veranstaltet 2017 zum Relaunch der erfolgreichen Produktreihe „derby“ ein bundesweites Hallenfußballturnier. aproject media produziert dazu das Promotion-Filmpaket. Zielgruppe der Aktion sind alle Handwerksbetriebe, die Badezimmer mit Vigour-Produkten wie z. B. Duschkabinen, Badewannen oder Möbel ausstatten. Die Betriebe haben nun die Möglichkeit, ihre eigenen Teams aufzustellen, auf vigour-derby.de zu registrieren und mit Aussicht auf eine Teilnahme am Endspiel in Berlin ins Rennen zu schicken. Die Vorrunden finden in elf Städten

Wiederentdeckt und wiederbelebt: eine alte Weggefährtin Teil II

01.04.2015 – Kein Aprilscherz. Sie ist zurück – und besser als jemals zuvor.  Nach einer Runderneuerung habe ich mein gut 30 Jahre altes Spulentonbandgerät Revox B77 wieder in Betrieb genommen. Warum lässt ein Digital-Freak wie ich eine altes analoges Tonbandgerät für viel Geld generalüberholen? Ist es der spezielle Sound? Die Tatsache, dass man Audiomaterial ohne Probleme über Null dB aussteuern darf? Die Faszination der großen, sich gleichmäßig und ruhig drehenden Spulen? Musik zum „Anfassen“? Wahrscheinlich von

Oben